Der japanische Spielepublisher Nintendo hat das in Tokio ansässige Animationsstudio Dynamo Pictures übernommen. Das hat das Nintendo am Donnerstag (14.07.) bekanntgegeben.
Insgesamt hat Nintendo für die Übernahme 34,5 Millionen Yen ausgegeben. Das Studio gehört dann zu 100 Prozent dem japanischen Traditionsunternehmen. Dynamo Pictures soll vollständig in den Konzern integriert werden und nach dem Abschluss der Übernahme in Nintendo Pictures umbenannt werden. Laut der Mitteilung soll Nintendo Pictures die Aufgabe bekommen, visuelle Inhalte mit bekannten Nintendo-Marken zu entwickeln.
Die Übernahme passt zu der Strategie des Konzerns, die Spiele wie „Super Mario“ und „The Legend of Zelda“ machen. Denn man will auch mehr außerhalb des klassischen Videospielesegments investieren um die eigenen Marken für ein neues Publikum aufzubauen. Aktuell arbeitet Nintendo mit dem bekannten Animationsstudio Illumination zusammen, die an einem „Super Mario“-Film arbeiten. Der Film soll nächstes Jahr im Kino laufen.
Quelle: ntower.de