Mario Götze kehrt zurück in die Bundesliga. Der Mittelfeldspieler kommt von der PSV Eindhoven zurück in die Bundesliga und unterschrieb beim Europa-League-Sieger einen Vertrag bis 2025. Das gab der Verein heute (21.06.) bekannt. Die Frankfurter profitierten von einer Ausstiegsklausel, die bei knapp 4,8 Millionen Euro liegt.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche ist stolz, dass der Transfer funktioniert hat. Er sagte: „Dass sich ein Spieler wie Mario Götze bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für Eintracht Frankfurt entschieden hat, spricht zunächst für das herausragende Image, das sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren.

Der Weltmeister von 2014 kann es kaum erwarten: „Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf“, sagte der 30-Jährige.

Quelle: Sky.de