Für den amtierenden Fußball-Weltmeister Frankreich droht in der Nations League der Abstieg. In der Gruppe A1 hat die Mannschaft von Didier Deschamps nach der 0:1-Niederlage gegen Vizeweltmeister Kroatien als weiterhin siegloses Tabellenschlusslicht nicht mehr die Chance für die Teilnahme bei den Playoffs.

Die besten Chancen auf die Playoffs hat zwei Runden vor Abschluss der Gruppenspiele Dänemark, was nach seinem 2:0-Sieg gegen Österreich weiter zwei Punkte Vorsprung auf Kroatien hat. Drei weitere Punkte zurück ist auch die Mannschaft von Ralf Rangnick aus dem Rennen.

Schon nach fünf Minuten bremste der kroatische Mittelfeldstar Luka Modric die französischen Hausherren mit Christopher Nkunku von DFB-Pokalsieger RB Leipzig in ihrem anfänglichen Elan aus. Nach der Pause schickte Deschamps zwar auch Benjamin Pavard und Kingsley Coman vom deutschen Meister Bayern München sowie Stürmerstar Antoine Griezmann ins Spiel, doch die Bemühungen blieben um die Verhinderung der zweiten Niederlage bis zum Schluss ohne Erfolg.

Quelle: Sky.de