Auf ihrer Auslandsreise in Pakistan ist Bundesaußenministerin Annalena Baerbock positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat ein Sprecher des Auswärtigen Amtes mitgeteilt. Bis Mittwoch (08.06.) wollte die Grünen-Politikerin ihren geplanten Besuch in Pakistan morgen nach Griechenland und dann in die Türkei reisen.

Christofer Burger, der Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte, dass Baerbock beim Mittagessen festgestellt habe, dass sie keinen Geschmacksinn mehr hatte und sie dann einen Schnelltest gemacht habe, der dann positiv auf Corona angeschlagen hatte. Es habe in ihrer Familie am Samstag schon einen positiven Corona-Fall gegeben. Mit diesem habe sie aber wenig Kontakt gehabt und sich seither konsequent getestet.

Am Morgen war der Schnelltest noch negativ. „Alle weiteren Termine werden jetzt abgesagt“, sagte der Sprecher. Über das weitere Verfahren für die Rückreise werde man in den nächsten Stunden informieren, heiß es vom Sprecher weiter.

Quelle: zdf.de