Ein Regionalzug ist bei Garmisch-Partenkirchen entgleist. Dabei sind vier Menschen ums Leben gekommen und 30 Menschen wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Wie ein Pressesprecher der Polizei Oberbayern Süd dem ZDF mitteilte, läuft der Großeinsatz noch.

Der Regionalzug war voll besetzt und sei am Mittag entgleist, sagte ein Polizeisprecher. Unklar ist, wie es dazu gekommen ist. Medienberichten zufolge sprangen mehrere Waggons aus dem Gleisbett und fielen zum Teil in die Böschung herunter. Unter den Passagieren sollen nach Berichten einer Lokalzeitung auch zahlreiche Schulkinder sein.

Der Unfall soll sich im Gemeindeteil Burgrain in den Loisachauen ereignet haben. Von den 30 Verletzten sind 15 schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Die Deutsche Bahn hat die Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Oberau gesperrt. Züge aus Richtung München wenden vorzeitig in Oberau. Aus Richtung Mittenwald wenden die Züge vorzeitig in Garmisch-Partenkirchen. Ersatzverkehr sei in Planung, heiß es.

Quelle: zdf.de