Der neue Trainer von Borussia Dortmund wird ein alter Bekannter. Edin Terzic wird neuer Trainer des Vizemeisters. Das gab der Verein am Montag (23.05.) bekannt. Der 39-Jährige bekommt einen Vertrag bis 2025.

Der künftige Sportdirektor des BVB, Sebastian Kehl, sagte: „Wir haben am vergangenen Wochenende mehrere intensive Gespräche mit Edin Terzic geführt und sind überzeugt davon, dass diese Personalentscheidung für den BVB die richtige ist.“ Weiter sagte er: „Edin kennt unseren Klub, das Umfeld, einen großen Teil der Mannschaft und weiß um die Stellschrauben, an denen wir drehen möchten, um unseren Fans erfolgreichen Fußball bieten zu können.

Am vergangenen Freitag (20.05.) gab Dortmund bekannt, dass man sich von Marco Rose als Trainer getrennt hat. Er hatte noch bis 2024 einen Vertrag gehabt. Terzic war in der Saison 20/21 Übergangsweise Trainer des BVB, nachdem man sich von Lucien Favre getrennt hatte. In dieser Saison gewann Dortmund auch den DFB-Pokal.

Quelle: Sky.de