Bei einem Zugunglück in Österreich ist ein Mensch ums Leben gekommen und mehrere weitere Passagiere wurden verletzt. Wie die Behörden berichteten entgleiste der Zug am frühen Montagabend (09.05.) bei Münchendorf im Bezirk Mödling.

Zwei Waggons seien bei dem Unglück in Niederösterreich umgestürzt. Drei Menschen wurde dabei nach Angaben zufolge schwer verletzt, neun weitere trugen leichte Verletzungen davon.

In dem Zug waren insgesamt etwa hundert Menschen gewesen, als es zum Unglück kam. Die unverletzten Reisenden wurden in ein Katastrophenzentrum gebracht. Zur Bergung der Opfer waren zahlreiche Helfer und vier Notarzthubschrauber im Raum Münchendorf, etwa 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Wien entfernt, im Einsatz. Die Unglücksursache sei noch unklar, sagte ein Sprecher weiter.

Quelle: zdf.de