Neuer Job für Ralf Rangnick. Der 63-Jährige wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Österreich. Das hat der ÖFB am Freitag (29.04.) bekanntgegeben.

Rangnick wird einen Zweijahresvertrag bekommen, der sich im Falle einer Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland automatisch zur Fußball-WM 2026 verlängert, teilte der Verband mit.

Es ist eine Ehre für mich, die Aufgabe als Teamchef zu übernehmen“, sagte Rangnick in einer Mitteilung. „Mit großer Vorfreude erfüllt mich insbesondere die Aussicht, mit einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft die Europameisterschaft in Deutschland zu bestreiten.“

Er wird auf Franco Foda folgen, der nach dem Scheitern für die Teilnahme der Fußball-WM in Katar zurückgetreten ist. Ebenfalls wird Rangnick als Berater für den englischen Verein Manchester United tätig sein. Aktuell ist er noch Trainer in Manchester.

Quelle: Sky.de, Twitter.com