Der SC Freiburg ist das erste Mal ins DFB-Pokalfinale eingezogen. Beim Halbfinalspiel am Dienstag (19.04.) hat der Bundesligist gegen den Zweitligisten Hamburger SV gewann das Team von Christian Streich mit 3:1 (3:0).

Im ausverkaufen Volksparkstadtion (57.000 Zuschauer) erzielten Nils Petersen (11.), Nicolas Höfler (17.) und Vincenzo Grifo per Foulelfmeter (35.) die Tore für die Breisgauer und sorgten schon in der Halbzeitpause für klare Verhältnisse.

Die Hamburger hatten ebenfalls gute Chancen, kamen aber an die Effizienz der Freiburger aber nicht heran. Erst in der 88. Minute gelang Robert Glatzel für die Gastgeber den 1:3-Ehrentreffer. Nach dem wahrscheinlich erneut verpassten Aufstieg in die Bundesliga konnten sich die Norddeutschen auch nicht mit dem Einzug ins Pokalfinale trösten.

Quelle: zdf.de