Die Serie „Sisi“ von RTL hat zum Start mehr als zwei Millionen Zuschauer in den Bann gezogen. Auch auf seinem Streamingdienst RTL+ war die Serie ein „riesiger Streamingerfolg“. Nun soll es eine zweite Staffel geben, die noch in diesem Jahr bei RTL+ zu sehen sein soll.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben begonnen. Wieder werden Dominique Devenport und Jannik Schümann als Sisi und Franz zu sehen sein. Die Arbeiten zur zweiten Staffel werden bis August dauern. Story House Pictures arbeitet mit dem Team dafür in Lettland, Litauen und Polen. Jens Freels und Andreas Gutzeit sind die Showrunner und Produzenten. Regie werden Sven Bohse und Miguel Alexandere führen. Die Drehbücher kommen von Elena Hell, Robert Krause und Sevnja Rasocha. Als Headautoren sind Robert Krause und Andreas Gutzeit.

RTL beschreibt die Handlung der zweiten Staffel so: „Eigentlich soll die Geburt ihres Sohnes und Thronfolgers das Glück für Sisi und Franz perfekt machen. Stattdessen ist jener freudige Moment der Anstoß für Machtkämpfe in Europa und der Beginn für zahlreiche private Herausforderungen des Paares. Otto von Bismarck droht damit, Österreich in einen neuen Krieg zu treiben. Sisi versucht mit aller Kraft, für ihren Mann und ihr Volk da zu sein. Zwar liebt sie Franz von Herzen und stellt ihr diplomatisches Fingerspitzengefühl immer wieder unter Beweis, aber persönliches Glück scheint der Kaiserin nicht vergönnt. Sisis Leben bleibt das eines Vogels im goldenen Käfig. Als sie in politischer Mission nach Ungarn reisen muss, trifft sie auf die ungezähmten Weiten der Puszta, das einfache Leben der Menschen und auf einen Mann, mit dem man Pferde stehlen kann: Graf Andrássy. Hin und hergerissen zwischen ihrem Ehemann und dem Rebellenführer steht Sisi irgendwann vor einer schweren Entscheidung.“

Quelle: DWDL.de