Ende 2019 meldete sich Jürgen Domian wieder beim WDR mit einer Sendung, wo er persönliche Gespräche führte. Doch wegen Corona musste die Sendung umgebaut werden und er führte wieder Telefongespräche wie früher. Doch eine Rückkehr zum ursprünglichen Konzept wird es nicht mehr kommen.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, konnte sich der WDR mit Domian nicht auf eine Fortsetzung einigen können und beendet die Sendung „Domian live“. „Wir bedauern, dass eine Einigung über eine Fortsetzung nicht zustande gekommen ist“, sagte eine Sprecherin des WDR am Montag (04.04.) dem Medienmagazin.

Das Ende der Sendung kam, nach Angaben von DWDL, nicht überraschend. Denn die letzte Ausgabe lief im November 2021. Schon vor einem Jahr hatten sich auch die Vertragsverlängerung über einen längeren Zeitraum hingezogen. Eine nahtlose Fortsetzung war damals zunächst daran gescheitert, weil der WDR die Sendung nicht in seine Etatplanung miteinbezogen hat. Am Ende haben sich beide Seiten darüber entschieden, dass es eine Mischung aus Fernsehsendung und Podcast wird.

Mit dem Ende von „Domian live“ wird aber Jürgen Domian nicht in den Ruhestand gehen, berichtet DWDL. Bisher äußerte er sich aber nicht zu seinen neuen Plänen. Auf Facebook äußerte er sein Bedauern über das Ende der Sendung. Er schrieb auch: „Ich bin und bleibe dem WDR eng verbunden.

Domian hatte von 1995 bis Ende 2016 eine Radiosendung Bei 1Live, die seinen Namen trug. Dort führte er in mehr als 3.000 Ausgaben viele Telefongespräche. Diese war auch im WDR Fernsehen zu sehen.

Quelle: DWDL.de