Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat in einer irren Windschatten-Show zurückgeschlagen und seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Beim zweiten Rennen der Saison im Betonkanal von Jeddah kämpfte sich der Red-Bull-Pilot nach vorne. Zweiter wurde Ferrari-Pilot Charles Leclerc.

Verstappen sagte: „Es war ein super Rennen. Am Ende konnte man sehen, dass wir eine etwas bessere Pace hatten. Letzten Endes sind wir jetzt gut in die Saison gestartet.“ Leclerc gestand, dass er das Rennen absolut genossen habe: „Das war tolles Racing, so sollte jedes Rennen sein. Max hat einen Super-Job gemacht.

In der WM-Wertung führt Leclerc mit 45 Punkten, vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz mit 33 Punkten, der dritter beim Rennen wurde. Verstappen liegt nun mit 25 Punkten auf dem dritten Platz. Die einstigen Dauersieger von Mercedes spielten heute (27.03.) erneut nur eine Nebenrolle und dürften zumindest vorerst kaum in den Kreis der Titelanwärter zurückkehren.

Quelle: Sky.de