Nachdem Raketen-Angriff auf die Anlage des saudischen Ölkonzerns Aramco gab es Fragen und Zweifel, ob das Formel-1-Rennen in Dschidda stattfinden kann. Nun haben bei Sky Deutschland der Experte Ralf Schumacher und Kommentator Sascha Roos Konsequenzen gezogen.

Die beiden haben Saudi-Arabien verlassen und werden in München das Rennen aus Dschidda kommentieren. Die Verantwortlichen der Formel 1 haben entschieden, dass das alles weiterhin Planmäßig stattfinden wird. Wie Sky Deutschland dem Medienmagazin DWDL mitteilte, haben man allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frei gestellt, ob sie mit Blick auf die Sicherheitslage das Land verlassen wollen. Das Produktionsteam sowie Reporter Peter Herdenacke haben entschieden vor Ort zu blieben.

Am Freitag (25.03.) haben die jemenitischen Huthi-Rebellen die Anlage des Ölkonzerns Aramco angegriffen. Die Formel-1-Strecke ist in der Nähe dieser Anlage, die angegriffen wurde.

Quelle: DWDL.de