Ein Passagierflugzeug der chinesischen Fluggesellschaft Eastern Airlines ist mit 132 Menschen an Bord im Süden von China abgestürzt. Wie das chinesische Staatsfernsehen berichtete, passierte das Unglück in der südchinesischen Region Guangxi, in der Nähe des Ortes Wuzhou. Über die Zahl der Opfer und die Umstände des Unglücks ist bisher wenig bekannt.

Das Flugzeug mit der Flugnummer MU5735 war nach ersten Angaben auf dem Weg von Kunming in der Provinz Yunnan nach Guangzhou in der Provinz Guangdong. Bergungstrupps sind zusammengestellt worden und reisen nun zum Unglücksort.

Die Luftfahrtbehörde in Peking hat den Absturz der Maschine bestätigt. Es seien 132 Menschen an Bord gewesen. Erst war die Rede von 133 Menschen. Bei dem Typ der Maschine handelt es sich um eine Boeing 737-800NG handeln.

Wie der chinesische Staatssender CCTV berichtet, habe die Maschine nach dem Absturz ein Feuer ausgelöst. In der Region um die Absturzstelle soll es jetzt ein Waldbrand geben, heißt es.

Quelle: zdf.de