Die russischen Fußball-Mannschaft bleiben nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine weiterhin von den europäischen Fußball-Wettbewerben ausgeschlossen. Das hat der internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag (15.03.) bestätigt.

Laut einer Mitteilung des CAS will man am Ende der Woche darüber entscheiden, ob russische Teams auch weiterhin nicht an den Wettbewerben des Weltverbands FIFA teilnehmen dürfen.

Das würde auch die Teilnahme Russlands bei der Fußball-WM in Katar betreffen. Dort gibt es auch keine Entscheidung des CAS. Am 24. März soll das Playoff-Spiel zur WM-Teilnahme zwischen Russland und Polen stattfinden.

Der russische Fußball-Verband RFU hatte beim CAS in Lausanne Einspruch gegen die Entscheidung der UEFA und der FIFA eingelegt. Die Verbände hatten nach dem Einmarschs Russland in die Ukraine beschlossen, die Vereine aus Russland aus den Wettbewerben ausgeschlossen.

Quelle: Sky.de