Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst (CDU), ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Während eines Israel-Besuches wurde zwei PCR-Tests gemacht. Beide sind positiv ausgefallen. Er befindet sich nun im King David Hotel in Jerusalem und befindet sich in Quarantäne.

Gestern (13.03.) hatte sich der Landeschef von NRW auf dem Weg nach Israel gemacht. Am Montagvormittag (14.03.) besuchte er noch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

Neben ihm, soll auch eine weitere Person positiv auf Corona getestet worden sein, berichtet das Nachrichtenmagazin SPIEGEL. Für den Regierungschef, der im Mai wiedergewählt werden möchte, ist es die erste Auslandsreise.

Wüst wird nun von der Isolation aus arbeiten und am Donnerstag (17.03.) digital zur Ministerpräsidentenkonferenz geschaltet sein.

Quelle: SPIEGEL.de