Hertha BSC hat nach der 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach sich am Sonntag (13.03.) von Tayfun Korkut getrennt. Sein Nachfolger steht nun auch schon fest.

Die Hertha gab bekannt, dass Felix Magath neuer Trainer der Berliner wird. „Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Mit ihm haben wir jemanden für uns gewinnen können, der schon vielfach bewiesen hat, dass er mit seiner immensen Erfahrung als Trainer in jeglicher sportlichen Situation seiner Art und seiner Ausstrahlung an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich Herausforderungen Lage herauszuführen“, sagte Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC, Fredi Bobic.

Damit kehrt der 68-Jährige nach gut neun Jahren zurück in die Bundesliga. Bis Ende 2012 war er Trainer von VfL Wolfsburg, mit denen er 2009 Deutscher Meister wurde. „Ich hatte sehr klare und offene Gespräche mit Fredi Bobic. Uns allen ist die aktuelle sportliche Situation bewusst, und ich bin gerne bereit, Hertha BSC dabei zu helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, sagte Magath.

Wichtig ist jetzt die volle Fokussierung von allen auf die verbliebenen acht Spiele“, sagte er weiter.

Quelle: Sky.de