Die Retrowelle wird auch 2022 weitergehen. Nachdem im vergangenen Jahr „TV Total“, „Geh aufs Ganze“ und auch „Wetten, dass…?“ wiederbelebt wurden, werden weitere Shows von damals wieder auf dem Bildschirm erscheinen.
Wie RTL-Chef Henning Tewes im Interview mit dem Medienmagazin DWDL bekannt gab, werden weitere Show-Klassiker wieder zurückkehren. So kehren „Der Preis ist heiß“ und auch die „100.000 Mark Show“ wieder zurück ins Fernsehen. Bei „Der Preis ist heiß“ gab es schon Spekulationen darüber, dass die Show mit Harry Wijnvoord wiederkommen wird. Nun die offizielle Bestätigung. Wijnvoord wird auch die Neuauflage moderieren. Die „100.000 Mark Show“, die ja dann wohl die „100.000 Euro Show“ sein wird, wird auch wieder von Ulla Kock am Brink moderiert.
Beide Shows hatten schon einmal ein Comeback gehabt. „Der Preis ist heiß“ lief vor wenigen Jahren mit Wolfram Kons bei RTLup (damals RTLplus) und die „100.000 Euro Show“ lief vor 14 Jahren damals mit Inka Bause bei RTL.
Doch neu wird sein, dass man zusammen mit Stefan Raab das „Turmspringen“ wiederbeleben wird. Was einst ein „TV Total“-Event war, wird nun zu RTL wandern. Raab wird es wieder nur produzieren.
Wann die Shows bei RTL laufen werden, wurde in dem Interview nicht verraten.
Quelle: DWDL.de