Nintendo wird die eShops seiner Wii U und dem Nintendo 3DS im März 2023 einstellen. Das gab Nintendo auf Twitter bekannt. Ab dann kann man mit seiner Wii U und seinem Nintendo 3DS keine Spiele mehr im eShop kaufen. Schon gekaufte Inhalte und vorhandene Software-Updates können aber weiterhin heruntergeladen werden.

Schon ab dem 23. Mai 2022 wird es nicht mehr möglich sein, eine Kreditkarte zu verwenden um Inhalte im eShop für die Wii U und den 3DS zukaufen. Ab dem 29. August 2022 gehen auch keine Nintendo eShop Guthaben mehr. Also wer noch Guthaben noch auf seiner Wii U oder seinem Nintendo 3DS haben sollte, sollte diese schnell verbrauchen.

Nintendo nennt den Grund für die Einstellung das Ende des natürlichen Lebenszyklus der beiden Konsolen, da diese nur noch sehr wenig genutzt werden. Außerdem wollte man jetzt die Schließung ankündigen, damit Spielende genügend Zeit haben, die restlichen Käufe zu tätigen.

Quelle: Nintendo-Connect.de, Twitter.com