Nach der Ankündigung einer Zusammenarbeit bei einer Miniserie (Zwei Seiten des Abgrunds) haben RTL Deutschland und WarnerMedia nun eine Kooperation vereinbart, die Filme und Serien umfasst.
Es geht dabei nicht nur um Erstausstrahlungen für die Free-TV-Sender, sondern es geht auch um Streaminginhalte für RTL+, den Streamingdienst von RTL Deutschland. Dies werde nun von Serien und Filmen von HBO Max, dem Streamingdienst von WarnerMedia ergänzt.
„Warner steht für bestes Entertainment aus Hollywood. Durch die Partnerschaft können wir unserem Publikum in den kommenden Jahren noch mehr hochwertige Filme und Serien anbieten – auf RTL+ ebenso wie im frei empfangbaren Fernsehen“, sagte Stephan Schäfer, Co-CEO von RTL Deutschland. „Die Programminvestitionen markiert einen weiteren wichtigen Schritt, um RTL Deutschland zum führenden Entertainmentunternehmen über alle Mediengattungen auszubauen – mit positiver Unterhaltung und unabhängigem Journalismus. Und es stärkt RTL+ abermals.“
Auch zufrieden zeigt sich Sylvia Rothblum, die Country Managerin von WarnerMedia. Sie sagte: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL Deutschland. Mit unseren hervorragenden US-Blockbustern und unseren beliebten Kinoproduktionen werden wir zusammen mit RTL viele Erfolge feiern. Zusätzlich zu unseren Kinofilmen werden zahlreiche unserer neuen HBO-Max-Serien ihre Premiere bei RTL im Free-TV und im Streaming haben.“
Quelle: DWDL.de