Karl Geiger hat bei den Olympischen Winterspiele in Peking im Skispringen die Bronze-Medaille gewonnen. Der 29-Jährige musste sich im Wettbewerb bei der Großschanze dem Norweger Marius Lundvik (Gold) und dem Japaner Ryoyu Kobayashi (Silber) geschlagen geben.

Auf der riesengroßen Anlage im Ort Zhangjiakou sprang der Deutsche Geiger 138 Meter weit. Mit seinem dritten Platz sicherte er dem Männer-Team von Bundestrainer Stefan Horngacher die erste Medaille bei diesen Winterspielen.

Ex-Weltmeister Markus Eisenbichler landete auf den fünften Rang. Für Geiger ist es die zweite olympische Medaille. Vor vier Jahren, beiden Winterspielen in Pyeongchang, hatte er mit dem Team Silber gewonnen. Im Einzel von der Normalschanze hatte die Mannschaft enttäuscht, im Mixed-Wettbewerb war Deutschland nach der Disqualifikation von Katharina Althaus disqualifiziert worden.

Quelle: zdf.de