Der Hamburger SV hat das Stadtderby gegen den FC St. Pauli gewonnen. Trotz des Sieges gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund verlor St. Pauli man 2:1 gegen den Stadtrivalen, die jetzt bis heute Mittag zumindest zweiter in der Tabelle sind.

Im Volksparkstadion haben Sebastian Schonlau (58.) und Bakery Jatta (70.) für den HSV getroffen, der aus den vorherigen fünf Derbys nur einen Punkt holte. Der Rückstand auf den Nachbarn und Tabellenführer, der durch das 15. Saisontor von Guido Burgstaller (30.) zunächst in Führung ging, beträgt nur noch drei Punkte.

Vor 2.000 Zuschauern, darunter 200 Gäste Fans, begann der HSV mit viel Schwung und großen Einsatz. Doch es war Burgstaller, der auf der Gegenseite für das erste Tor sorgte. Erst in der zweiten Halbzeit belohnte sich der HSV für seinen Aufwand.

Außerdem spielten noch Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg. Nürnberg gewann das zweite Freitagsspiel der zweiten Liga mit 1:0.

Die Ergebnisse:

Hamburger SV – FC St. Pauli 2:1

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg 0:1

Quelle: zdf.de, Bundesliga.de