Die deutsche Handball-Nationalmannschaft unterlag am Donnerstag (20.01.) beim Hauptrundenspiel bei der Handball-EM gegen Titelverteidiger Spanien mit 23:29 (12:14). Es ist die erste Niederlage des DHB-Team von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser Europameisterschaft.

Vor 1.683 Zuschauern in Bratislava war Kapitän Johannes Golla und Patrick Zieker mit jeweils vier Toren die besten Werfer in der deutschen Mannschaft. Es reichte aber trotzdem nicht für die durch zahlreiche Coronafälle geschwächten DHB-Auswahl nicht zu einer Sensation gegen den abgezockten Europameister.

Das Spiel war nie so richtig flüssig für uns“, meinte Gislason und bemängelte die vielen technischen Fehler seines Teams: „Dann haben wir gegen so routinierte Spanier keine Chance.

Doch viel Zeit zum Hadern bleibt dem DHB-Team jetzt nicht. Schon heute (21.01.) steht das nächste Spiel gegen Norwegen an, um noch überhaupt eine Chance ins EM-Halbfinale zu kommen. Weitere Gegner der Deutschen in der Hauptrunde sind am Sonntag (23.01.) Schweden und Russland am nächsten Dienstag (01.02.).

Quelle: zdf.de