Deutschland ist aus Sicht der Rettungsdienste sehr ruhig ins das Jahr 2022 gestartet. Das Hantieren mit wohl selbstgebauten Böllern hat in Hennef bei Bonn einen Mann das Leben gekostet. Im Osten von Berlin wurden gleich 12 Menschen bei einer Explosion von illegalem Feuerwerk verletzt.

Bei einer Silvesterfeier in Melle sind bei einer Explosion einer Gasflasche mehrere Menschen verletzt wurden. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. In Stuttgart kam es gegen Mitternacht beim zentralen Schlossplatz zu Auseinandersetzung zwischen Feierwütigen und der Polizei. Einige aggressive Personen, die feiern wollten, hätten Polizeibeamte bedrängt und mit Böllern beworfen. Die Polizei ging nach eigenen Angaben mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Menge vor. Ein Polizist erlitt ein Knalltrauma, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Doch in Deutschland bliebt es weitgehend ruhig. Ein Sprecher der Polizei sagte dem ZDF: „Hier und da gab es ein paar Böller, hier und da eine kleine Schlägerei. Im Verhältnis zum Anlass war das aber minimal.

Am Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt musste die Polizei zahlreiche Menschen wieder wegschicken, weil sie die Hoffnung hatten, dass es eine Silvesterparty geben würde.

Quelle: zdf.de