Wie am Samstag (04.12.) bekannt wurde, ist der Comedian Mirco Nontschew überraschend mit 52 Jahren verstorben ist. Das hat sein Manager der „Bild“ bestätigt. „Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit“, so der Manager gegenüber der Zeitung. Nontschew hinterlässt zwei Töchter.

Das Markenzeichen von ihm war das Imitieren von Geräuschen und Tönen, vor seiner Zeit als Comedian war er als Beatboxer unterwegs. Ein großes Publikum kennt den 1969 geborenen Comedian aus der Sendung „RTL Samstag Nacht“, wo er in den Jahren einer der Stars war. Nach dem Ende der Sendung bekam er bei Sat1 eine Show, die aber nach einer Staffel abgesetzt wurde.

In den Jahren danach war er unter anderem in den Kinofilmen 7 Zwerge – Männer allein im Wald“ sowie bei der Fortsetzung „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ zu sehen. Im Fernsehen war dann auch wieder bei RTL in der Sendung „Frei Schnauze“ mit unter anderen Dirk Bach zu sehen. Auch in der Sat1-Comedyserie „Die dreisten Drei“ war Nontschew zu sehen.

Während es in den letzten Jahren ruhig um ihn wurde, kam er in diesem Jahr mit der Amazon-Prime Video-ProduktionLOL: Last One Laughing“ zurück. Dort gehörte er zum Ensemble der ersten Staffel. Amazon bestätigte erst vor wenigen Tag, dass Nontschew auch in der dritten Staffel zu sehen sein wird. Diese wird im Frühjahr 2022 zu sehen sein.

Quelle: DWDL.de