Max Verstappen hat mit seinem Red Bull das Formel-1-Rennen in Mexiko gewonnen. Zweiter wurde Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes, dritter wurde Sergio Perez im Red Bull. Für den Mexikaner war es das erste Mal, dass er auf dem Podium landete.

Vier Rennen vor Schluss hat damit der Niederländer Verstappen 19 Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger Hamilton.

Sebastian Vettel im Aston Martin wurde Siebter. Mick Schumacher schied in seinem Haas nach der ersten Runde schon aus. Im Chaos nach dem Start zerstörte er unverschuldet die hintere Rad-Aufhängung und stellte seinen Wagen auf dem Rasen ab. Schumacher sagte: „Es ist schade, dass es passiert ist, weil ich mich auf das Rennen gefreut hatte.

Für Verstappen war es der neunte Sieg im 18. Rennen dieser Saison. Die nächsten Wochenenden geht es in Brasilien und Katar weiter.

Quelle: zdf.de