Nachdem Discovery den Sender Tele 5 vor mehr als einem Jahr übernommen hat, hat der Sender ein neues Design bekommen. Der Sender hat ein leicht verändertes Logo bekommen und eine neue Schriftart dazu. Der Claim, also der Slogan, wurde auch verändert und heißt jetzt „Mehr als du denkst“. Auch die Farbe des Logos wurde von Gold auf Purple verändert.

Unser Ziel war eine Rundumerneuerung der Marke, ohne dabei ihre Herkunft zu vergessen“; sagte Alberto Horta, Chef von Tele 5 zum Medienmagazin DWDL. Weiter sagte er: „Dennoch sollte Veränderung signifikant, aber jederzeit mit dem Sender, seiner Positionierung und DNA in Verbindung gebracht werden können, um die bestehende Fangemeinschaft mitzunehmen, als auch neue Zielgruppen anzusprechen.

Neben dem neuen On-Air-Design gibt es auch eine Kampagne, die im TV, Print, Radio und im Internet ausgespielt wird.

Mehr als du denkst. I TELE 5

Quelle: DWDL.de, YouTube.com