Der Zonk kehrt zurück! Sat1 wird die bekannte Spielshow „Geh aufs Ganze!“ mit Jörg Draeger zurückholen. Inzwischen sind 18 Jahre nach dem Ende bei Kabel Eins vergangen.

An drei Abenden im Herbst wird Draeger wieder um Geld und Sachpreise zocken, wie es damals zwischen 1992 bis 1997 in Sat1 und dann zwischen 1999 und 2003 bei Kabel Eins. Produziert wird die Show dann von UFA Show & Factual. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, hat Sat1 die Pläne bestätigt. Neben Draeger als Moderator wird auch Daniel Boschmann dabei sein. Auch der Zonk wird wieder mit von der Partie sein.

18 Jahre nach der letzten Folge ‚Geh aufs Ganze!‘ hat uns Jörg Draeger diesen Sommer live in der Auftaktshow von ‚Promi Big Brother‘ bewiesen, mit welcher Passion er immer noch zocken kann“, sagte Sat1-Chef Daniel Rosemann. Das Publikum habe es geliebt. „Dieses überragende Feedback nimmt Sat.1 gerne an und legt die Kultshow im Herbst 2021 neu auf.“

Draeger, der in wenigen Tagen 76 Jahre alt wird, ist schon Feuer und Flamme und gespannt auf die Neuauflage. „Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Menschen und Gabelwesen. Wir sind eins, da ist es auch, was damals den Erfolg von ‚Geh aufs Ganze!‘ ausgemacht hat“, sagte Draeger. „Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen ‚Fleisch und Blut geliebt.“ Jahrelang habe er sich gewünscht, eine Neuauflage der Show zu machen, sagte er. „Als mir die Ernsthaftigkeit von Sat1 klar wurde, war ich beseelt von Euphorie. Das ist die Erfüllung meines Traums, den ich mit 75 Jahren nicht mehr gewagt habe zu hegen.“ Daniel Boschmann, der als Co-Moderator quasi fungieren wird, sagte: „Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko. Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mit bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen.

Wann genau „Geh aufs Ganze!“ wieder zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Neuauflage ist auch ein weiterer Schritt zum Ziel von Rosemann. Denn er sagte im Frühjahr, als der ProSieben-Chef auch Sat1-Chef wurde, dass Sat1 bis 2034, also zum 40. Geburtstag, wieder zu „alter Stärke“ zurückführen soll.

Quelle: DWDL.de