George Russell wird in der kommenden Formel-1-Saison neuer Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes. Das hat der Rennstall am Dienstag (07.09.) bekanntgegeben.

Der 23-jährige Brite habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, heißt es weiter. „Heute ist ein besonderer Tag für mich, sowohl persönlich als auch beruflich. Gleichzeitig ist es aber auch ein Tag voller gemischter Gefühle“, sagte Russell. Für ihn sei es ein riesiger Schritt in seiner Karriere, betonte er. „Es bedeutet aber auch, dass ich mich von meinem Teamkollegen und Freunden bei Williams verabschieden muss.“ Seit drei Jahren fährt er bei Williams und hatte zuletzt mit starken Auftritten überzeugt.

Lewis Hamilton begrüßte seinen künftigen Teamkollegen auf Social Media. Russell habe sich das Mercedes-Cockpit durch „harte Arbeit“ verdient. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und darauf, ihn als Fahrer reifen zu sehen“, schrieb der Brite.

Quelle: Sky.de