Netflix hatte im November vergangenen Jahres eine neue deutsche Mini-Serie mit dem Namen „Terra Vision“ angekündigt. Nun hat der Streamingdienst angekündigt, dass die Serie einen neuen Namen bekommen wird.

Die vierteilige Serie, die am 7. Oktober starten wird, heißt nun „The Billion Dollar Code“.

In der Serie geht es um zwei deutsche Computerpioniere, die im Kampf gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner vor Gericht ziehen, um als Erfinder des Google-Earth-Algorithmus anerkannt zu werden. Sie beleuchtet sowohl die Hackerszene im Berlin der Nachwende-Zeit, als auch die idealistische Welt des frühen Silicon Valley sowie die harte Realität eines Multi-Millionen-Dollar-Prozesses. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten.

Die Regie von „The Billion Dollar Code“ führte Robert Tahlheim, produziert wurde sie von der Kundschafter Film in Co-Produktion mit Sunny Side Up Films. Produzenten sind Oliver Ziegenbalg und Kundschafter-Geschäftsführer Andreas Banz. In den Hauptrollen werden Mark Waschke, Misel Maticevic, Leonard Scheicher, Marius Ahrendt, Lavinia Wilson und Seumas Sargent zu sehen sein.

Quelle: DWDL.de