Nach achteinhalb Jahren und davon zwei Jahre an der Spitze, wird Bernd Reichard nach Informationen des Medienmagazins DWDL die Mediengruppe RTL Deutschland, die bald RTL Deutschland heißen wird, verlassen. In welcher Form Reichard Bertelsmann erhalten bleiben wird, ist nicht bekannt. In Köln soll RTL Deutschland dann von einem Duo geführt.

So werden Stephan Schäfer, CEO von Gruner+Jahr und seit 2019 Geschäftsführer Inhalte & Marken bei der Mediengruppe RTL Deutschland, auch der langjährige Chefvermarkter und Chef der AdAlliance, Matthias Dang, in Zukunft das Unternehmen leiten., Beide stehen für den schon länger etablierten Austausch in Form von Allianzen der beiden Häuser in Hamburg und in Köln, die auf Wunsch von Bertelsmann-CEO Thomas Rabe, jetzt auch organisatorisch zusammenwachsen wollen.

Offiziell hat die Mediengruppe RTL noch kein Statement dazu gegeben. Aktuell will man solche Berichte nicht kommentieren, sagte ein Sprecher der Mediengruppe zum Medienmagazin Quotenmeter.

Quelle: DWDL.de, Quotenmeter.de