Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase und heute Abend gibt es das erste große Aufeinandertreffen von den drei Kanzlerkandidaten. Von Armin Laschet (CDU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Diesmal sind es drei und es wird damit von einem Triell gesprochen.

Das erste TV-Triell in der Geschichte wird bei RTL und n-tv zu sehen sein. Ab 20:15 Uhr werden beide Sender übertragen. Moderiert wird es von RTL-Aktuell-Chefmoderator Peter Kloeppel und Pina Atalay, die vor kurzem erst von den Tagesthemen zu RTL gewechselt ist. „Ich bin hier gut angekommen“, sagte die 43-jährige Atalay bei der Pressekonferenz. Sie habe sich seit ihrem ersten Tag auf das Triell vorbereitet.

Die Themen des Triells heute Abend werden wohl unter anderem die aktuelle Lage in Afghanistan sein und die Corona-Pandemie sein, die seit mehr als eineinhalb Jahren Deutschland und die Welt bewegt.

Quelle: RND.de