Eine Woche vor den US-Open hat der deutsche Olympia-Sieger Alexander Zverev das ATP-Masters in Cincinnati gewonnen. Der in der Weltrangliste gesetzte Dritte gewann das Finale gegen den Russen Andrej Rublew im Schnelldurchgang mit 6:2, 6:3 und holte sich den zweiten Masters-Sieg in diesem Jahr.

Zverev startete direkt mit einem Break und nahm den Russen auch sein zweites Aufschlagspiel ab und ging mit 4:0 in Führung. Nach knapp 30 Minuten verwandelte Zverev seinen zweiten Satzball mit einem Vorhandvolley. Im zweiten Durchgang ging es wieder mit einem Break für den deutschen Olympia-Sieger los. Kurz vor dem Ziel zeigte er aber Nerven und gab sein erstes und einziges Aufschlagspiel ab, machte den Sieg aber nach einer Stunde perfekt. Im fünften Aufeinandertreffen schien Rublew ein wenig die Kraft zu fehlen. In der Bilanz der beiden steht es nun 5:0 für den genau sechs Monaten alten Zverev.

In seiner Karriere gelang ihm insgesamt fünf Siege in der Turnierserie, die gleich unterhalb der Grand Slams angesiedelt. Den letzten ATP-Masters-Sieg hatte der 24-Jährige im Mai in Madrid geholt.

Quelle: Sky.de