Am Mittwochnachmittag veröffentlichte die Pokémon Company in einer neuen „Pokémon Presents“ neue Informationen zu den anstehenden Pokémon-Spielen, die bald erscheinen werden. So gab es neben neuesten Updates zu „Pokémon Go“, „Pokémon Unite“ und „Pokémon Café Mix“ auch neue News zu „Strahlender Diamant & Leuchtende Perle“ und „Legenden: Arceus“.

In einem neuen Trailer zu Pokémon „Strahlender Diamant & Leuchtende Perle“ gibt es viele Funktionen und Events, die man noch aus „Pokémon Perl & Diamant“ noch kennt, wie das Erkundungs-Set, wo man dann in den Untergrund kann. Dort gibt es dann auch Höhlen, wo man Pokémon fangen kann. Auch die Wettbewerbe sind dabei und neu ist, dass man den Charakter einkleiden kann. Mehr gibt es im Trailer zu sehen. Pokémon „Strahlender Diamant & Leuchtende Perle“ erscheint am 19. November 2021 exklusiv für die Nintendo Switch.

Mehr über Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle!

Doch das große Highlight dieser Präsentation war „Pokémon Legenden: Arceus“. Dort kann man die Hisui-Region entdecken, die in der Vergangenheit spielt. Man kann dort in einer Open-World Pokémon fangen, gegen sie kämpfen, aber auch angegriffen werden. Man muss auch dort, den Pokédex vervollständigen. Dazu gibt es regionale Pokémon und auch Pokémon, die sich nur in bestimmten Orten in der Region weiterentwickeln können. Weiteres ist auch dem Trailer zu entnehmen. „Pokémon Legenden: Arceus“ erscheint am 28. Januar 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

Erkundet die Hisui-Region in Pokémon-Legenden: Arceus!

Beide Spiele werden ab 2022 auch den Zugang zu „Pokémon HOME“, dem Cloud-System von Pokémon bekommen. So kann man seine Pokémon von anderen Editionen auf diese Editionen schicken.

Quelle: Pokémon.com, YouTube.com