Die Pokémon Company hat eine neue Ausgabe seines Formats „Pokémon Presents“ angekündigt. Sie ist eine eigene Ausgabe der „Nintendo Direct“, die die Pokémon Company regelmäßig macht. Zuletzt gab es eine Ausgabe zum 25. Geburtstag von Pokémon.

In der neuesten Ausgabe, die am kommenden Mittwoch, dem 18. August um 15 Uhr stattfinden wird, geht es um die neuen Spiele „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“, sowie „Pokémon Legenden: Arceus“. Man kann sich wohl auf neue Informationen einstellen, die es dort am Mittwoch geben wird. Die Präsentation soll knapp 30 Minuten dauern.

„Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“ sind die Remakes der Editionen „Diamant und Perl“, die 2006 für den Nintendo DS erschienen sind. Die Remakes erscheinen am 19. November weltweit für die Nintendo Switch. Auch „Pokémon Legenden: Arceus“ wird für die Switch erscheinen, aber erst 2022. Es handelt sich dabei um ein ganzes neues Game von GAME FREAK, den Machern des „Pokémon“-Franchise.  

Derchotv wird am Mittwoch mit einem „Derchotv SPEZIAL“ live ab 14:50 Uhr auf twitch.tv/Derchotv dabei sein und mit euch die Präsentation mitverfolgen.

Quelle: Twitter.com/Pokémon.com