Wieder muss der Release des Intellivision Amico verschoben werden. Wie das Unternehmen aus den USA mitteilte, wird man den geplanten Release der Konsole, was für den 8. Oktober geplant war, erneut verschieben wird. Diesmal wird von „Ende des Jahres“ gesprochen.

Zur Begründung verweist man auf, „neue, beispiellose Herausforderungen“ mit Blick auf Komponenten und Logistikketten. Nun sollen vorbestellte Konsolen bis Ende 2021 noch ausgeliefert werden, heißt es. Durch die Verschiebung ergäbe sich mehr Zeit für die „Optimierung“ des Betriebssystems in Vorbereitung künftiger Games-Entwicklung. Die Vorbesteller sollen in dieser Woche ein „besonderes Dankeschön“ per E-Mail bekommen.

Ursprünglich sollte die Konsole, die sich vorwiegend an Familien richtet, im März 2020 erscheinen. Danach wurde der Release auf April 2021 und danach auf Oktober 2021 verschoben. Das Intellivision Amico ähnelt dem Intellivision von Spielehersteller Mattel, was Anfang der 1980er erschienen ist.

Intellivision® Amico™ Trailer | 2021

Quelle: GamesWirtschaft.de, YouTube.com