Die Sportmoderatorin Anna Kraft wird von Eurosport zur Mediengruppe RTL Deutschland wechseln. Aktuell ist die für die Olympischen Spiele im Einsatz, die Eurosport seit Freitag, zusammen mit ARD und ZDF, überträgt.

Ab September wird Kraft dann bei RTL die Spiele der UEFA Europa League und der neuen UEFA Conference League beim Streamingdienst TVNOW (später RTL+), bei RTL und bei NITRO moderieren. „Ich verfolge den Sport bei RTL seit Jahren als begeisterte Zuschauerin, ihn jetzt mitgestalten zu dürfen ist ganz wunderbar! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL. Im Sport und darüber hinaus„, sagte sie.

Vor ihrer Zeit beim Sportsender der Discovery-Gruppe war Sie bei Sat.1, bei Sky, Sport1 und beim ZDF. Kraft moderierte bei Eurosport unter anderem Bundesliga-Sendungen und auch Länderspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Quelle: Quotenmeter.de, Wikipedia.org