Nach mehr als vier Jahren wird sich Deutschlands erste und einziger Sportnachrichtensender wieder in die Pay-Wall von Sky verabschieden. Ab morgen (21.07.) wird Sky Sport News wieder nur für Sky-Kunden zu sehen sein.

Der Sportnachrichtensender, der 2011 gestartet ist, wird künftig Bestandteil des Entertainment-Pakets von Sky sein. Außerdem können Nicht-Sky-Kunden den Sender auch über Sky Ticket sehen. Mit dem Wechsel zurück ins Pay-TV kann Sky Sport News mehr Bildmaterial von live ausgetragenen Wettbewerben zeigen, teilt Sky Deutschland mit. Außerdem wird es wieder weniger Werbung im Programm geben.

Durch das Schaufenster im Free-TV konnten in den vergangenen Jahren alle Sportfans in Deutschland einen Blick in die Welt von Sky Sport werfen und sich persönlich von der Qualität unseres Sportangebots überzeugen“, wird Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland, zitiert. „Mit noch mehr exklusiven News, Hintergründen und vor allem Live-Fenstern in aktuelle Sky-Übertragungen werden wir unseren Kunden künftig einen echten Mehrwert bieten.

Sky Sport News sendete ab 2016 im Free-TV und zeigte auch ein paar Fußballspiele live und exklusiv.

Quelle: Kicker.de