Der Streamingdienst von RTL, TVNOW, ist ab sofort auf Sky Q verfügbar. So wird nun das eingehalten, was im Frühjahr angekündigt wurde, dass TVNOW ab Sommer auch für Sky-Kunden verfügbar wird.

Durch die Zusammenarbeit mit Sky können ab sofort auch rund 2,5 Millionen Sky Q-Kund:innen schnell, einfach und direkt auf unser vielfältiges und hochwertiges Inhalteangebot zugreifen“, erklärt Henning Nieslony, Co-Chef von TVNOW. Er bezeichnete die Zusammenarbeit mit Sky als einen wichtigen Schritt, um das Streaming-Abo für ganz Deutschland zu werden.

Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland, sagt: „Wie kein anderer Service geht Sky Q gleichermaßen für lineares Fernsehen, ein exklusives On-Demand-Angebot, Mediatheken, Apps, Streaming und komfortable Funktionalitäten auf einer gemeinsamen Plattform.“ Im Zusammenhang mit der Integration von TVNOW sprach Hindennach noch von mehr Vielfalt für die Kundinnen und Kunden von Sky. Kostenlose Inhalte von TVNOW lassen sich damit leicht abspielen. Wer die Premium-Inhalte sehen will, muss diese dann auf der Webseite von TVNOW buchen.

Die Integration von TVNOW ist Teil eines Deals zwischen RTL und Sky. Er umfasst auch die Sublizensierung von vier Formel-1-Rennen, die im Free-TV laufen. Zwei von denen waren schon zu sehen, die nächsten zwei folgen entsprechend noch.

Quelle: DWDL.de