Die Los Angeles Lakers sind schon in der ersten Runde der NBA-Playoffs ausgeschieden. Der Meister hat bei den Phoenix Suns am Donnerstag (03.06.) mit 100:113 verloren und verlor damit die Serie mit 2:4. Sie sind damit das sechste Team, was als amtierender Meister in der ersten Runde der Playoffs der NBA ausscheidet.

Schon in der ersten Hälfte zog Phoenix weit davon und führten zwischenzeitlich mit 29 Punkten. Derr überragende Mann bei den Suns war Devin Brooker, dem 47 Punkte gelungen sind. Bei den Lakers heil der angeschlagene Star Anthony Davis nur sechs punktlose Minuten durch, ehe ihn seine Leistenverletzung dazu zwang vom Spielfeld zu gehen. Der deutsche Basketballnationalspieler Dennis Schröder kam für die Lakers auf 20 Punkte.

Im Halbfinale der Western Conference werden die Suns nun auf die Denver Nuggets treffen. Die haben vorher in ihrem Spiel gegen die Portland Trail Blazers mit 126:115 gewonnen und damit die Serie mit 4:2 für sich entschieden.

Quelle: SPIEGEL.de