Der FC Chelsea hat die UEFA Champions League gegen den englischen Meister Manchester City gewonnen. Dank einem Tor des deutschen Nationalspielers Kai Havertz (42.) hat das Team von Thomas Tuchel nach 2012 den höchsten Titel Europas gewonnen.

Auch Timo Werner und Antonio Rüdiger dürfen sich auf deutscher Seite freuen. ManCity-Spieler Ilkay Gündogan erlebt nach 2013 die zweite Niederlage in einem Champions League-Finale. Damals verlor er mit Borussia Dortmund das Finale gegen den FC Bayern München.

Vor Ort im Stadion von Porto waren 14.110 Zuschauer dabei und konnten den Triumph von Chelsea sehen und feiern. Schon weit vor dem Spiel hatten sich die Fans der beiden englischen Vereine in den Gassen der Hafenstadt auf das Endspiel eingestimmt. Im Stadion galten strenge Regeln, die Fans wurden so gut es ging mit Abstand auf den Rängen verteilt.

Quelle: zdf.de