Der Schauspieler Thomas Fritsch im Alter von 77 Jahren gestorben. Seine Schauspielkollegin und engste Vertraute Anja Hauptmann teilte mit: „Heute früh ist Thomas um 8 Uhr friedlich eingeschlafen.“

Fritsch, der im Jahr 1944 geboren wurde war in Filme und Serien wie „Drei sind einer zuviel“, „Rivalen der Rennbahn“, „Derrick“ und „Der Wixxer“ zu sehen. Im Alter von 16 Jahren wurde Fritsch, Sohn des Schauspielers Willy Fritsch, von Gustaf Gründgens zu einer Schauspielkarriere geraten. Nach dem er seine Mittleren Reife machte, studierte Fritsch an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und nahm auch Gesangs- und Ballettunterricht. Sein Debüt gab er im Jahr 1963.

Während seiner Zeit auf einer Schauspielschule wurde er für den Film entdeckt und spielte an Seiten von Schauspielgrößen wie Lilli Palmer, Hildegard Knef, Daliah Lavi und Marie Versini.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war Fritsch auch Synchronsprecher. So lieh er Russel Crowe, Jeremy Irons, William Hurt, Charles Shaughnessy, John Hurt, Edward James Olmos und Aslam seine Stimme. Beim ZeichentrickklassikerKönig der Löwen“ von Disney, sprach er den Löwen Scar. Außerdem war zwischen 2002 und 2017 als Erzähler in der Hörspielreihe „Die drei ???“.

Thomas Fritsch lebte abwechselt in München und auf der griechischen Insel Mykonos. Er engagierte sich auch für den Tierschutz.

Quelle: Wunschliste.de