Nach Protesten der Fans haben die englischen Fußball-Klubs angekündigt, dass sie die Super League wieder verlassen werden. Die Macher wollen die Pläne dieser neuen Super League überdenken.

Die Pläne dieser Super League haben den europäischen Fußball auf die Zerreißprobe gestellt. Und nach heftigen Protesten der englischen Fußball-Fans haben die Vereine aus der Premier League nun ihren Ausstieg bekanntgegeben. Nachdem Manchester City den Anfang machte, zogen dann auch der FC Liverpool, Manchester United, Tottenham Hotspur, der FC Arsenal und der FC Chelsea im Laufe des Dienstagabends nach.

Medienberichten zufolge sollen auch die spanischen Klubs Atletico Madrid und der FC Barcelona vor dem Absprung aus der Super League stehen. Somit könnte das umstrittene Projekt wieder vorbei sein.

Die Super League wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag gegründet. Mit dabei waren, neben den oben genannten Klubs auch Real Madrid, Juventus Turin, AC Mailand und Inter Mailand. Sie hätten damit in direkter Konkurrenz der UEFA Champions Leauge gestanden. Die UEFA drohte mit Strafen.

Quelle: zdf.de