RTL will seine Nachrichten-Kompetenz steigern und bringt bald eine weitere Ausgabe von „RTL Aktuell“ am Nachmittag. Wie RTL nun bestätigt hat, soll die Nachmittagsausgabe um 16:45 Uhr, also zwei Stunden vor der Hauptausgabe, laufen.

Moderiert wird sie von Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser. Diese moderieren auch die Hauptausgabe um 18:45 Uhr.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News, sagte, dass die Primetime bei RTL nun um 16:45 Uhr beginnen wird. Weiter sagte er in einem Statement: „Denn bereits am frühen Abend gibt es ein großes Informationsbedürfnis und den Wunsch nach Einordnung. Dem tragen wir mit einer weiteren vollwertigen Ausgabe unseres Nachrichten-Flaggschiffes Rechnung.“ Die Nachmittagsausgabe wird 15 Minuten dauern.

Wann die Nachmittagsausgabe starten wird, ist nicht bekannt. Aber damit stellt RTL klar, dass man den Nachmittag weiter umbauen will.

Quelle: Wunschliste.de