Fünf Jahre nach dem Start beendet der amerikanische TV-Sender CBS die Neuauflage von „MacGyver“ nach fünf Staffeln. Das hat der Sender nun bekanntgegeben. Die letzte Folge wird am 30. April 2021 zu sehen sein.
Warum die Serie eingestellt wird, ist nicht bekannt. Doch wie US-Seiten berichten, hatte die Serie immer wieder mit Zuschauerzahlen zu kämpfen gehabt. Vermutet wird auch, dass CBS Platz machen will für neue Serien. Zuletzt gab es ja Meldungen über einen weiteren Ableger von „Navy: CIS“, der diesmal aus Hawaii kommen soll.
Bei der Bestellung der Neuauflage der Serie aus den 1980er-Jahren war der ursprüngliche Serienpilot bei CBS nicht gut angekommen. So wurde die Serie unter der Prämisse bestellt, dass der Cast bis auf das zentrale Team aus MacGyver (gespielt von Lucas Till) und seinem mentor Jack Dalton (gespielt von George Eads) ausgetauscht wurde. Die Bestellung erfolgte auf Basis der Erfolge von Serienschöpfer Peter Lenkov, der auch hinter der Neuauflage von „Hawaii-Five-0“ stand, sowie der Originalserie „MacGyver“.
In Deutschland läuft die Serie in Sat1. Wann dort die fünfte und finale Staffel zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.
Quelle: Wunschliste.de