Es ist das Comeback des Jahres: Hape Kerkeling wird ab Herbst wieder im Fernsehen zu sehen sein. Und zwar bei RTL. Der Entertainer wird für die Mediengruppe neue Shows und eine fiktionale Serie machen, die dann 2022 zu sehen sein wird. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNow und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“, sagte Kerkeling selbst zu seinem Comeback.

Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL und Co-Chef von TVNOW, sagte: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNow und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können.

Im Jahr 2014 zog sich Kerkeling aus dem Fernsehen weitestgehend zurück. In den Jahren 2015 und 2018 veröffentlichte er zwei Bücher und war aber als Gast dennoch in einzelnen Shows zu sehen. Bei RTL moderiete er unter anderem die ersten beiden Staffeln von „Let´s Dance“ und unter anderem auch die Shows wie die „70er Show“ oder „Hape trifft!

Quelle: DWDL.de