Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat das Auftaktrennen der neuen Formel-1-Saison in Bahrain gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich beim ersten Rennen der Saison gegen den Niederländer Max Verstappen im Red Bull durch. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas.

Sebastian Vettel, der jetzt für Aston Martin fährt, kam nach einem enttäuschenden Qualifiying auf den 15. Platz und bekam damit keine Punkte. Der Debütant Mick Schumacher fuhr im unterlegenen Haas hinter Vettel auf dem 16. Platz und präsentierte sich fast immer stabil. Sein einziger Fehler an diesem Wochenende war ein Dreher in der Anfangsphase, der ihn allerdings weit zurückwarf. Der 22-Jährige gewann zudem das teaminterne Duell gegen den Russen Nikita Masepin. Der schied schon nach der ersten Runde aus.

Quelle: zdf.de, SID