Die starken Schneefälle haben auch in der Nacht zum Dienstag (09.02.) wieder für Chaos auf den Straßen gesorgt. Vor allem auf den Autobahnen. So mussten auf der A2 bei Bielefeld viele Autofahrer und ihre Mitfahrer die ganze Nacht klirrender Kälte zum Teil bis zu 12 Stunden in ihren Autos ausharren.

Zwischenzeitlich hat sich ein Stau von einer Länge von 37 Kilometern gebildet. Dieser zog sich sogar bis nach Niedersachsen. Auf beiden Fahrtrichtungen zusammen waren es sogar bis zu 70 Kilometer. Die Autobahn wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt, nachdem Lastwagen schon am Montagmittag wegen des Schnees stecken geblieben sind. Bis Mitternacht galt dann für LKWs über 7,5 Tonnen auf den Autobahnen A1, A30 und A33 um Osnabrück dann Fahrverbot.

Am Dienstagmorgen mussten sich die Pendler in weiten Teilen Deutschlands auf weitere Einschränkungen einstellen. Schneeräum- und Reparaturtipps seine für die Deutsche Bahn im Einsatz, damit der Schienenverkehr auf den Hauptstrecken wieder der Verkehr aufgenommen werden kann. Viele Regionalbahnen fahren erst wieder am Mittwochmorgen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für nächsten Stunden weitere Schneefälle für Ostholstein und an ihren angrenzenden Kreisen angekündigt.

Quelle: zdf.de, Twitter.com