Gleich in seinem ersten Jahr mit den Tampa Bay Buccaneers, gewinnt Tom Brady den Super Bowl. Beim 55. Super Bowl hat die Mannschaft um den Quarterback gestern gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs mit 31:9 geschlagen. Damit hat zum ersten Mal eine Mannschaft in seinem eigenen Stadion den Super Bowl gewonnen.

Für Brady, der erst im letzten Jahr von den New England Patriots nach Tampa wechselte, war der siebte Meistertitel. Für die Bucs war es der zweite Titel nach 2003. Der 43-Jährige wurde als wertvollster Spieler (MVP) des diesjährigen Super Bowls ausgezeichnet, wo wegen der Corona-Pandemie 25.000 Zuschauer im Stadion zugelassen wurde.

Wir sind im richtigen Moment zusammengekommen. Das Team ist für immer Champion, das kann uns keiner mehr nehmen“, sagte Brady. Neben dem siebten Titel für Brady, gab es noch einen spektakulären Moment. Mit Sarah Thomas kam die erste Schiedsrichterin beim Super Bowl zum Einsatz.

Beim ersten großen Moment in diesem Spiel warf Brady einen Pass zu einem langjährigen Patirots-Teamkollegen Rob Gronkowski, der für den ersten Touchdown des Spiels gesorgt hatte. Kansas City leistete sich immer wieder individuelle Fehler und Strafen und von Quarterback Patrick Mahomes war kaum etwas zu sehen. In der ersten Hälfte lagen die Chiefs schon 6:21 hinten.

In der zweiten Hälfte schafften die Chiefs nicht, sich neu zu orientieren. Tampa schlug wieder zu, Leonard Forunett lief dann zum nächsten Touchdown. Mahomes leistete sich eine Interception, wo er kaum Hilfe von seiner Offensive Line bekam. Mehr als ein Field Goal von Harrison Butker schafften die Chiefs in der weiten Hälfte kaum etwas. In der Mitte des Schlussviertel war das Match dann schon entschieden.

Quelle: Sky.de