Der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, wird für drei Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Experte bei RTL tätig sein. Das gab der Kölner Fernsehsender am Freitag (05.02.) bekannt.

Die Spiele, um die es sich handelt, sind drei Qualifikationsspiele für die Fußball-WM im kommenden Jahr in Katar. Deutschland spiel dann gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien, die zwischen dem 25. und 31. März stattfinden werden. RTL zeigt Exklusiv die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft zur WM 2022 im Free-TV. Wer für die nächsten Qualifikationsspiele als Experte dienen wird, ist nicht bekannt. Seit dem Abgang von Jürgen Klinsmann als Experte, wechselt RTL immer wieder ihre Experten.

Für den Ehrenpräsidenten des deutschen Rekordmeisters ist es die erste Expertentätigkeit im Fernsehen. Er sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist. Wir alle wünschen uns, dass uns die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Auftritten begeistert – und sich natürlich für die anstehende Weltmeisterschaft qualifiziert. Ich bin gespannt: Auf diese drei Spiele und meine neue Rolle. Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zuhause vor dem Fernseher.

RTL-Chef Jörg Graf sagte, dass er begeistert ist, „dass Uli Hoeneß als Experte mit seiner geballten Fußballkompetenz und Leidenschaft für den Sport das RTL-Team für die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft verstärken wird.

Quelle: DWDL.de, Twitter.com